Linkedin Youtube

Herkunft – Produkte aus dem Herzen des Ruhrgebiets

heinrich-gothe

Seit 1922 sicher verbunden.

Vor fast einem Jahrhundert ging Firmengründer Heinrich Gothe unter Tage sprichwörtlich „ein Licht auf“. Als Steiger im Bergbau war er unzufrieden mit der Beleuchtung und Elektrifizierung unter Tage.

Um Licht in die Dunkelheit der Schächte zu bringen, entwickelte er eine explosionsgeschützte Grubenleuchte. Damit fand er eine Lösung für den gefürchteten Funken, welcher unter Tage eine gefährliche Schlagwetterexplosion auslösen konnte. Es folgten weitere Produkte als Ergänzung für den Schlagwetter- und explosionsgeschützten Bereich unter Tage.

Ab 1949 wurde das Sortiment mit Hochspannungsverbindungstechnik erweitert. Dies war der Grundstein für die Verbindungs- und Verzweigungstechnik, einsetzbar in gefährdeten Bereichen.

Im Herzen des Ruhrgebiets

Das Unternehmen Gothe& Co produziert seit mehr als 90 Jahren in Mülheim an der Ruhr, einer Stadt im Ruhrgebiet. Die Region ist auch heute, nach seiner 150-jährigen Industrievergangenheit, einer der wichtigsten Industriestandpunkte Deutschlands.

Die Metropolenregion spiegelt unsere Vergangenheit, sowie unsere Zukunft wieder – sie ist im Wandel. Einst war der Bergbau unser Kerngeschäft, heute haben wir uns durch technischen Fortschritt längst in neuen Branchen etabliert. Der industrielle Ballungsraum wird uns auch in Zukunft weiter inspirieren und bringt zahlreiche Vorteile mit sich, z.B. qualifizierte Arbeitskräfte, sowie die hervorragende Infrastruktur.

So werden wir auch in Zukunft direkt neben der Hauptverkehrsader des Ruhrgebiets, der A40, entwickeln und produzieren.

Phoenix Contact

Familie Gothe

Familientradition.

Seit den 20er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts liegt die Verantwortung für unseren Erfolg stets bei den Mitgliedern der Familie Gothe – mittlerweile in der dritten Geschäftsführer-Generation. Auch die vierte Gothe-Generation ist bereits im Unternehmen tätig.

Wir sind stolz auf unsere Herkunft und Traditionen als innovatives Familienunternehmen mit sozialem Verantwortungsbewusstsein.

Soziale Verantwortung

Seit 90 Jahren prägt neben Innovationskraft und wirtschaftlichem Erfolg die soziale Verantwortung gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres Unternehmens. Bereits der Firmengründer Heinrich Gothe stand für eine bemerkenswerte und wegweisende betriebliche Sozialpolitik.

Das „Bündnis für Familie“, eine Initiative von Stadt, Kirchen, Wirtschaft, Handwerk, Gewerkschaften und Wohlfahrtsverbänden, zeichnete uns folgerichtig 2006 als „Familienfreundlicher Betrieb“ aus – eine Ehre, die wir als Verpflichtung für die Zukunft betrachten.

freundlich

Ihr Kontakt zu Gothe & Co.

Angaben zur Person








Angaben zum Unternehmen








Sicherheitsabfrage

captcha